Dr. med. Carlo Pelzer

- Facharzt für Anästhesiologie -
- Spezielle Schmerztherapie -

Foto

Neue Schädelakupunktur nach Yamamoto

Vor über 30 Jahren stellte Toshikatsu Yamamoto zum ersten Mal seine Neue Schädel-Akupunktur vor. Es war eine Wei­ter­entwicklung alter chine­si­scher Heil­me­thoden. Ähnlich der Ohr-Aku­punk­tur nutzt die Schä­del-Akupunktur die Tatsache, dass der gesamte menschliche Körper auf klei­nem Raume widergespiegelt wird, sie ist eine Mikro­system-Aku­punk­tur. Herr Yamamoto hat somit eine sehr effek­tive The­rapie für viele Arten von Schmerz­zu­stän­den entwickelt, die prak­tisch ohne jeg­liche Neben­wir­kung ist und den Kon­sum von Medikamenten stark redu­zieren kann. Seit der Erst­ver­öf­fent­li­chung hat er diese Me­thode konsequent weiter­ent­wickelt und über die Welt verbreitet.

Ich hatte das große Glück, ihn bei einem seiner Deutschlandaufenthalte kennen zu lernen und seine Methode von ihm direkt zu erlernen.